Wandern

Lust auf Bewegung in der freien Natur?

Dann ist Wandern doch genau das Richtige! Alle 4-6 Wochen bieten wir hier einfache bis sportlich ambitioniertere Touren im Raum Düsseldorf und Umgebung an. Diese werden immer frühzeitig über unseren E-Mail-Verteiler angekündigt und du findest sie natürlich auch hier auf unserer Homepage.

Du möchtest dich für die nächste Tour anmelden? Dann schreib einfach eine Mail an wandern@weiberkram-duesseldorf.de.

Organisiert und geführt werden die Touren durch unsere Abteilungsleiterin Sandra.
Aber auch andere Mitfrauen bieten schon mal gerne eine ihrer Lieblingstouren an.

Macht auf jeden Fall Spaß und hält fit!

INFOS

Übungsstätte:

Raum Düsseldorf und Umgebung

Weitere Infos unter:

wandern@weiberkram-duesseldorf.de

Abteilungsleiterin:

Sandra

Liebe Wanderfrauen,
am Sonntag, 16. August, 11.00 Uhr ab Gruiten Bahnhof bite ich diese Rundwanderung an:
Zum Dorf Gruiten und ab dort eine Rundwanderung durch das Düsseltal, Wuppertal Schöller und Steinbruch Grube 7.

Hier ein paar Details zur Tour:

Treffpunkt Bahnhof Gruiten Sonntag, 16. August um 11 Uhr

Rundwanderung durch das Düsseltal, Wuppertal Schöller und Grube 7

Anmelden bitte unter wandern@weiberkram-duesseldorf.de

Die wichtigsten Daten zur Etappe:

  • Start: 11.00 Uhr Gruiten Bf.
  • Länge: ca.14 km
  • Dauer: ca. 4 Stunden
  • Schwierigkeit: mittel
  • Anspruch: Einfache bis mittelschwere Etappe, gute Waldwege mit einigen kurzen Anstiegen, leider auch ein kleines Stück Straße, die aber nicht stark befahren ist.
  • Charakter: Schöner Rundweg, der uns vom Dorf Gruiten mit seinen historischen Gebäuden an die Düssel führt. Weiter nach Schöller mit seinem Rittersitz und der Schöllermühle, dann durch Felder und Wälder vorbei an einem Wildgehege geht es zum Steinbruch Grube 7.
Einkehren können wir am Ende der Tour im Dorf Gruiten, Cafe im Dorf oder Gaststätte Wiedenhof, ich kenne beides nicht, ich würde versuchen dort Plätze für uns zu reservieren, das ist bei ca. 12,5 km, von dort geht es 1,5 km zurück zum Bahnhof Gruiten.
Hin und zurück mit Bus und Bahn:
Hinfahrt: Mit dem S 8 um 10.30 Uhr ab Düsseldorf HBF Richtung Hagen, Ankunft 10.47 Uhr in Gruiten.

Rückfahrt: Vom Bahnhof Gruiten mit der S8 nach Düsseldorf, Abfahrt alle halbe Stunde, um 12 und 42.

Beim Bahnhof Gruiten stehen ausreichend Parkplätze für die Autofahrerinnen zur Verfügung.

Ich freue mich auf euch und die Tour!
Nicole

Wer sich anmelden möchte, sendet bitte eine Mail an wandern@weiberkram-duesseldorf.d

Wanderabteilung Weiberkram e.V. Düsseldorf
Wanderführerin: Nicole

Gastwanderinnen unterstützen unseren Verein bitte mit einem Soli-zuschlag von 2,-€/Tag  – Danke! (Bitte unaufgefordert an die Wanderführerin zahlen)