Loading...
Wandern 2018-11-07T23:00:16+00:00

Wandern

Lust auf Bewegung in der freien Natur?

Dann ist Wandern doch genau das Richtige! Alle 4-6 Wochen bieten wir hier einfache bis sportlich ambitioniertere Touren im Raum Düsseldorf und Umgebung an. Diese werden immer frühzeitig über unseren E-Mail-Verteiler angekündigt und du findest sie natürlich auch hier auf unserer Homepage.

Du möchtest dich für die nächste Tour anmelden? Dann schreib einfach eine Mail an wandern@weiberkram-duesseldorf.de.

Organisiert und geführt werden die Touren durch unsere Abteilungsleiterin Sandra.
Aber auch andere Mitfrauen bieten schon mal gerne eine ihrer Lieblingstouren an.

Macht auf jeden Fall Spaß und hält fit!

INFOS

Übungsstätte:

Raum Düsseldorf und Umgebung

Weitere Infos unter:

wandern@weiberkram-duesseldorf.de

Abteilungsleiterin:

Sandra

Unsere nächste Wanderung findet am 01. Dezember in Essen am Baldeneysee statt:

Wir gehen am Sa., 1. Dezember das nördliche Teilstück: von Essen-Werden (S-Bahn) bis Essen-Kupferdreh.
Vorbei an Villa Hügel, der „Heimlichen Liebe“, an der „Schwarzen Lene“ und entlang des Baldeneysee bis nach Kupferdreh. 
Dort geht es per Bus (180) zurück nach Essen-Werden. 
Ab Kupferdreh besteht auch die Möglichkeit direkt mit der S-Bahn zurückzufahren, S9 nach Wuppertal Vohwinkel und von dort mit dem RE nach Düsseldorf (ca 55min).
Start: 10:30 Uhr am S-Bahnhof Essen-Werden (10 Uhr ab D-Hbf mit der S6)

Die Wanderung ist ca. 16 km lang und hügelig.


Eine Schlußeinkehr wäre in Essen-Werden möglich. Hier schlage ich das Lokal Dolcinella vor.  https://www.dolcinella.de
 
Bitte direkt bei der Anmeldung zur Wanderung mit angeben, ob mit oder ohne Einkehr. 
 
Ich würde mich dann um die Tischreservierung kümmern.
 
WICHTIG: Bitte mit Wanderschuhen kommen, es ist steil und vielleicht auch je nach Wetter rutschig.
 
Liebe Grüße Beate aus Krefeld
Wenn ihr euch anmelden wollt, dann bitte eine Mail an wandern@weiberkram-duesseldorf.de senden.
Wanderführerin: Beate

Gastwanderinnen unterstützen unseren Verein bitte mit einem Soli-zuschlag von 2,-€ – Danke!