Loading...
Wandern 2019-01-20T19:26:37+00:00

Wandern

Lust auf Bewegung in der freien Natur?

Dann ist Wandern doch genau das Richtige! Alle 4-6 Wochen bieten wir hier einfache bis sportlich ambitioniertere Touren im Raum Düsseldorf und Umgebung an. Diese werden immer frühzeitig über unseren E-Mail-Verteiler angekündigt und du findest sie natürlich auch hier auf unserer Homepage.

Du möchtest dich für die nächste Tour anmelden? Dann schreib einfach eine Mail an wandern@weiberkram-duesseldorf.de.

Organisiert und geführt werden die Touren durch unsere Abteilungsleiterin Sandra.
Aber auch andere Mitfrauen bieten schon mal gerne eine ihrer Lieblingstouren an.

Macht auf jeden Fall Spaß und hält fit!

INFOS

Übungsstätte:

Raum Düsseldorf und Umgebung

Weitere Infos unter:

wandern@weiberkram-duesseldorf.de

Abteilungsleiterin:

Sandra

Hier nun der neue Termin für die wetterbedingt ausgefallene Wanderung vom Januar.

Unser nächster Versuch findet am 16. März statt. Hoffentlich spielt das Wetter dieses Mal mit.

Wir wandern eine Etappe des Neanderlandsteigs, und zwar von Hilden nach Garath. Damit schließen wir an die Etappe Garath – Monheim aus 2018 an.
Die Etappe ist 11,4 km lang und führt durch herrliche Bach- und Seenlandschaften im Garather und Benrather Forst.
Wir treffen uns um 11:00 Uhr an der Haltestelle Hilden-Hülsen (Bus 785, derzeit Ankunft 10:52 Uhr).  Leider sind auf dieser Etappe überhaupt keine Einkehrmöglichkeiten, also bringt euch bitte Proviant für unterwegs mit. Ende ist an der Haltestelle Garather Kirchweg (wer 2018 dabei war, wird sich erinnern). Vielleicht kann man von dort aus gemeinsam nach Garath oder Benrath fahren und einkehren. Vorschläge gerne an wandern@weiberkram-duesseldorf.de!
Ich hoffe, auch 2019 werden wieder viele Mitwanderinnen dabei sein !
Viele Grüße,

Sandra

Wanderabteilung Weiberkram e.V. Düsseldorf
Start: 11:00 Uhr Haltestelle Hilden-Hülsen- Buslinie 785 Richtung Langenfeld
Die Strecke ist 11,4km lang und eben
 Wenn ihr euch anmelden wollt, dann bitte eine Mail an wandern@weiberkram-duesseldorf.de senden.
Wanderführerin: Sandra

Gastwanderinnen unterstützen unseren Verein bitte mit einem Soli-zuschlag von 2,-€ – Danke! (Bitte unaufgefordert an die Wanderführerin zahlen)