Wandern

Lust auf Bewegung in der freien Natur?

Dann ist Wandern doch genau das Richtige! Alle 4-6 Wochen bieten wir hier einfache bis sportlich ambitioniertere Touren im Raum Düsseldorf und Umgebung an. Diese werden immer frühzeitig über unseren E-Mail-Verteiler angekündigt und du findest sie natürlich auch hier auf unserer Homepage.

Du möchtest dich für die nächste Tour anmelden? Dann schreib einfach eine Mail an wandern@weiberkram-duesseldorf.de.

Organisiert und geführt werden die Touren durch unsere Abteilungsleiterin Sandra.
Aber auch andere Mitfrauen bieten schon mal gerne eine ihrer Lieblingstouren an.

Macht auf jeden Fall Spaß und hält fit!

INFOS

Übungsstätte:

Raum Düsseldorf und Umgebung

Weitere Infos unter:

wandern@weiberkram-duesseldorf.de

Abteilungsleiterin:

Sandra

Hallo zusammen,

nach langer Pause möchte ich folgende Wandertermine anbieten:

Am 29.12. möchte ich mit euch eine Jahres-Abschluss-Wanderung (hier kann gern ein Likörchen oder Sektchen mitgebracht werden….) durch die Urdenbacher Kämpe unternehmen. Die Tour ist knapp 10 km lang und flach, allerdings je nach Wetterlage stellenweise matschig, daher empfehle ich festes Schuhwerk.

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Piels Loch am Baumberger Weg. Wer mit ÖPNV anreist, kann bis Südallee oder Mühlenplatz fahren, von dort sind es 5-10 Gehminuten zum Treffpunkt. Dort befindet sich auch das gemütliche Restaurant „Extratour“, wo wir nach der Tour einkehren können.

Anmeldungen bitte an wandern@weiberkram-duesseldorf.de.

Weiterhin möchte ich euch einladen, am verlängerten Wochenende 1.-3.5.2020 mit mir auf dem Rheinsteig zu wandern. Der Startpunkt wird bei Linz sein, wir wandern Richtung Süden. Je nach Interesse könnt ihr alle 3 Tage mitwandern (mit Übernachtungen) oder auch nur 1 Tagestour mitmachen. Die An-und Abreise ist mit der Regionalbahn allen Start-und Endpunkten möglich. Der Rheinsteig bietet wunderschöne Aussichten, erfordert allerdings gute Kondition, da es zum Teil steile An-und Abstiege gibt. Ich plane eine Etappen-Länge von 12-15km.

Zu dieser Tour werde ich im Frühjahr die Details mitteilen, aber so können interessierte Mitwanderinnen schonmal das Datum einplanen:-)

Ich hoffe auf viele Mitwanderinnen und bitte um rechtzeitige Anmeldung für den 29.12.

Viele adventliche Grüße!

Sandra

 

Wanderabteilung Weiberkram e.V. Düsseldorf
Wanderführerin: Sandra

Gastwanderinnen unterstützen unseren Verein bitte mit einem Soli-zuschlag von 2,-€ – Danke! (Bitte unaufgefordert an die Wanderführerin zahlen)