Kickboxen

Aus einer Schnapsidee geboren, Corona-Lockdown mit digitalen Training überstanden und nun seit Mai 2021 offizielle Abteilung im Weiberkram Sportverein: Die Kickboxgruppe „Veilchen“.

Wenn du Bock auf Ausdauer- und Krafttraining hast und Spaß daran Muay Thai/ Kickbox- Techniken zu lernen – komm vorbei!

Die meisten von uns sind Anfänger*innen, angeleitet werden wir von einer erfahrenen Boxerin.

Einige waren anfangs skeptisch, ob ein Kampfsport das Richtige ist, aber jetzt sind wir Feuer und Flamme. Also trau dich, lerne uns kennen und probier aus, ob Kickboxen etwas für dich ist. Wir freuen uns über Mitkämpfer*innen! Bei uns sind (trans-)Frauen, Mädchen, inter  und nicht-binäre Menschen herzlich willkommen.

Vorerfahrung oder ein hohes Fitnesslevel sind nicht notwendig.

Für die Probestunden musst du nichts weiter mitbringen außer Hallenschuhe und bequemer Kleidung. Solltest du dann regelmäßig einsteigen, besorge dir Boxhandschuhe, Handbandagen und Mundschutz.

Du findest uns hier:
Citadellstraße 2b in 40213 Düsseldorf

Infos und Kontakt über Stella. Für ein Probetraining melde dich bitte vorher bei ihr an (kickboxen[at]weiberkram-duesseldorf.de). Wir freuen uns auf dich! Wir trainieren Montags von 18:00 – 19:30 Uhr in der Citadellstraße 2b im Gymnastikraum.

INFOS

Übungsstätte:

Citadellstraße 2b, Düsseldorf

Weitere Infos unter:

kickboxen@weiberkram-duesseldorf.de

Abteilungsleiterin:

Stella