Thaiboxen

Aus einer Schnapsidee geboren, Corona-Lockdown mit digitalen Training überstanden und nun seit Mai 2021 offizielle Abteilung im Weiberkram Sportverein: Die Kickboxgruppe „Veilchen“ mittlerweile liegt der Fokus aber auf Thaiboxen!

Im Thaiboxen werden auch Knie, Ellbogen und der Clinch benutzt und die ganze Stellung ist eine andere.Fürs Thaiboxen brauchst du keine extra Hallenschuhe, denn das Training findet barfuß statt.

Wenn du Bock auf Ausdauer- und Krafttraining hast und Spaß daran Thaibox- Techniken zu lernen – komm vorbei!

Die meisten von uns sind Anfänger*innen, angeleitet werden wir von einer erfahrenen Boxerin.

Einige waren anfangs skeptisch, ob ein Kampfsport das Richtige ist, aber jetzt sind wir Feuer und Flamme. Also trau dich, lerne uns kennen und probier aus, ob Thaiboxen etwas für dich ist. Wir freuen uns über Mitkämpfer*innen! Bei uns sind (trans-)Frauen, Mädchen, inter  und nicht-binäre Menschen herzlich willkommen.

Vorerfahrung oder ein hohes Fitnesslevel sind nicht notwendig.

Probetraining

Jeden ersten Montag im Monat: Für die Probestunden musst du nichts weiter mitbringen außer bequemer Kleidung. Solltest du dann regelmäßig einsteigen, besorge dir Boxhandschuhe, Handbandagen und Mundschutz.

Du findest uns hier:
Citadellstraße 2b in 40213 Düsseldorf

Infos und Kontakt über Janine. Für ein Probetraining melde dich bitte vorher bei ihr an (veilchen-fightclub@web.de).

Wir freuen uns auf dich! Wir trainieren Montags von 18:00 – 19:30 Uhr in der Citadellstraße 2b im Gymnastikraum.

INFOS

Übungsstätte:

Citadellstraße 2b, Düsseldorf

Weitere Infos unter:

veilchen-fightclub@web.de

Abteilungsleiterin:

Janine