Fußball

Seit 2002 wird gekickt, was die Waden herhalten. Neben dem ersten Aufwärmen und ein paar Trainingseinheiten spielen wir in der Regel 3 x 12 Minuten auf 2 Tore.

Das Fußball-Dream-Team des Weiberkram trifft sich immer montags um 19:30 auf dem Platz der TuRu in Düsseldorf (Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf).

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Frauen jeden Alters. Darunter sind sowohl Anfängerinnen als auch unsere „Profis“. Beim Düssel-Cup 2023 haben wir wie in den Vorjahren den dritten Platz belegt und uns sehr darüber gefreut. Natürlich machen wir auch regelmäßig Freundschaftsspiele gegen Teams aus dem Umkreis (NRW), um im Turniermodus zu bleiben. Wenn der Platz im Winter verschneit ist oder das Wetter nicht so mitspielt, kicken wir in der Cageballhalle, was auch eine schöne Abwechslung ist. Auf jeden Fall haben wir immer viel Spaß dabei!

Komm´ doch einfach mal beim Probetraining vorbei. Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen!

INFOS

Übungsstätte:

TuRu in Düsseldorf
Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf

Weitere Infos unter:

fussball@weiberkram-duesseldorf.de

Abteilungsleiterin:

Ulrike

3. Platz beim Düssel-Cup (April 2023)

Beim diesjährigen Indoor-Hallenturnier des Düssel-Cup hat unser Team der Ballköniginnen den 3. Platz verteidigt – und das mit vollem Einsatz, spannenden Spielen und jeder Menge Spaß! Gut, dass es auch ein tolles Buffet gab, bei dem die Teams sich zwischendurch stärken konnten – lieben Dank an alle Helfer*innen, die das Turnier organisiert und begleitet haben. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Trainingscamp in der Sportschule Hennef (Oktober 2022)

Wir hatten zwei tolle Trainingstage mit viel Spiel und Spaß bei herrlichem Spätsommerwetter. Der Trainingsstützpunkt in Hennef ist schon seit Fußballweltmeisterzeiten ´54 bekannt und bot uns optimale Bedingungen für spannende Zweikämpfe auf dem Platz und rasante Passkombinationen in der Halle. Aber auch Functional-Training und Teambuilding-Maßnahmen standen auf dem Programm – dank unserer Abteilungsleiterin Ulrike, die alles sehr gut vorbereitet hatte.

Das abendliche Beisammensein bei Bierchen und Aperol Spritz im hauseigenen Bistro der Sportschule rundete das Wochenende perfekt ab. Wir freuen uns schon auf 2023 :-)!