Fußball

Seit 2002 wird gekickt, was die Waden herhalten. Neben dem ersten Aufwärmen und ein paar Trainingseinheiten spielen wir in der Regel 3 x 12 Minuten auf 2 Tore.

Das Fußball-Dream-Team des Weiberkram trifft sich immer montags ab 19:30 in der TuRu in Düsseldorf. (Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf)

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Frauen verschiedenen Alters. Darunter sind Anfängerinnen und auch unsere ‚Profis‘. Beim Düssel-Cup 2018 haben wir den dritten Platz gemacht und uns sehr gefreut. Ab und zu spielen wir auch Freundschaftsspiele, was immer sehr aufregend ist. Sollte der Platz im Winter verschneit sein, kicken wir auch schon mal in der Cageballhalle, was auch immer eine schöne Abwechslung ist. Auf jeden Fall haben wir viel Spaß!

Komm doch einfach mal zum Probetraining. Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen!

INFOS

Übungsstätte:

TuRu in Düsseldorf
Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf

Weitere Infos unter:

fussball@weiberkram-duesseldorf.de

Abteilungsleiterin:

Ulrike

Trainingscamp in der Sportschule Hennef (Oktober 2022)

Wir hatten zwei tolle Trainingstage mit viel Spiel und Spaß bei herrlichem Spätsommerwetter. Der Trainingsstützpunkt in Hennef ist schon seit Fußballweltmeisterzeiten ´54 bekannt und bot uns optimale Bedingungen für spannende Zweikämpfe auf dem Platz und rasante Passkombinationen in der Halle. Aber auch Functional-Training und Teambuilding-Maßnahmen standen auf dem Programm – dank unserer Abteilungsleiterin Ulrike, die alles sehr gut vorbereitet hatte.

Das abendliche Beisammensein bei Bierchen und Aperol Spritz im hauseigenen Bistro der Sportschule rundete das Wochenende perfekt ab. Wir freuen uns schon auf 2023 :-)!