Hier die Ankündigung zu unserer nächsten Wanderung:
Am 29.6. erwandern wir die Wasserroute ab dem Altenberger Dom.
Auf 16 km hauptsächlich bequemer Waldwege bewältigen wir 532 Höhenmeter. Die Strecke führt – wie der Name schon sagt – über weite Strecken entlang der vielen Bächlein, die die Dhünntalsperre speisen. Bei sommerlichen Temperaturen kann man sich hier die Füße erfrischen !
Ein Besuch des Doms lohnt sich auch in jedem Fall !!
Wir treffen uns um 10.30 Uhr vor dem Domladen (auch Touristen-Info). Wer mit ÖPNV anreist, fährt bitte bis Blecher Hauptstraße, von dort aus ist es allerdings etwa 1 km zu Fuß bis zum Dom. Autofahrer finden am Dom große Parkplätze.
Eine Einkehr ist rund um den Dom möglich.
Anmeldungen bitte an wandern@weiberkram-duesseldorf.de!!
(Gastwanderinnen zahlen bitte 2,-€ Solizuschlag)
P.S. Wanderführerin Sandra plant am Wochenende 24./25.8. auf dem Rheinsteig von der Burg Drachenfels bis Unkel zu wandern (mit 1 Übernachtung in der JHB Bad Honnef).
Wer Lust hat, sie zu begleiten, meldet sich bitte bis 4.8. an, damit sie das/die Zimmer reservieren kann ! Ebenfalls an wandern@weiberkram-duesseldorf.de.