Offiziell ist ab 24.11.2021 u.a. bei Sport und ähnlichem im Innenraum 2G in NRW verpflichtend.

Aufgrund der ständig extrem steigenden Inzidenz hat der Vorstand des Weiberkram e.V. beschlossen, dass ab sofort eine Trainingsteilnahme nur mit 2G+ erfolgen kann. Damit ist gemeint, dass nur vollständig geimpfte oder genesene Personen mit einem (kostenlosen!) Bürgertest, der nicht älter ist als 24 Stunden, mitmachen können. Der 2G Status sowie der Bürgertest werden bei jedem Training kontrolliert.

Neue Regeln gelten für alle Abteilungen

Bei allen Sportarten muss bei jedem Trainingstag eine schriftliche Seite geführt werden mit Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer und Unterschrift nebst Beweis, geimpft oder genesen zu sein.

Außerdem bitten wir euch vom Duschen nach dem Training abzusehen. Die Kontrolle und Dokumentation kann von der Abteilungsleiter*in durchgeführt werden oder von einer anderen, zuverlässigen Person aus der Gruppe.

Übersicht über Bürgertestzentren

https://corona.duesseldorf.de/schnelltest
Und hier weitere Infos zu Impfzentren in Düsseldorf:
https://corona.duesseldorf.de/zielgruppen/alle-dusseldorfer-innen/impfen

Wir möchten das Training beim Weiberkram so angenehm und unkompliziert wie möglich gestalten – aber in aller erste Linie soll es sicher sein.
Denn wir wollen den Sportbetrieb nicht schließen, wenn es nicht zwigend notwendig ist. Also lasst uns gemeinsam diese 2G Plus Regeln ernstnehmen und beim Training Gas geben!

Bleibt gesund und munter!
Euer Vorstand

*Dieser Beschluss ist verbindlich und per Hausrecht gedeckt vom Vorstand beschlossen.