Am Sonntag 2. September wandern wir die 4. Etappe des Neanderlandsteigs (umgekehrt) von Nierenhof nach Nordrath.

Treffpunkt:
Am 02.09.2018, Start um 11:30 Uhr,
S-Bahnhof in Velbert-Nierenhof!
Hier fährt regelmäßig die S9. Zudem gibt es einen Parkplatz, der aber nicht groß ist, man kann aber in unmittelbare Nähe im Ort parken. Dort gibt es auch eine Sparkasse/einen Geldautomaten.
Strecke:
Die Strecke ist ca. 14,8 km lang, geht größtenteils über Wald- und Feldwege mit schönen Aussichten🏞 Hierdurch bedingt geht es auch etwas auf und ab, es ist damit eine eher sportlichere Tour👟 Wie immer gilt, dass wir das Tempo angemessen halten und genügend Pausen machen werden. Dauer der Wanderung: ca. 5-5.5 Std., je nach Pausenanzahl usw.
Bitte plant die Tour als Tagestour ein, damit alle Beteiligten entspannt wandern können. Bekanntlich ist der Weg ja das Ziel👩‍🌾👩🏻‍🌾👩‍🌾
Einkehrmöglichkeit🏘:
Am Ziel der Wanderung in Velbert-Nordrath wird ein Teil von uns Einkehren. Es ist ein Tisch vorbestellt in einem Landlokal. Hier gibt es für jeden Hunger etwas, den großen, den kleinen und sogar den veganen laut Aushang. Es kann aber nur bar bezahlt werden!💵
Bei schönem Wetter kann man hier auch draußen sitzen☕🥧🍺🌭
Zurück zum Startpunkt:
Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Lokal. Der Bus fährt wieder zurück zum Startpunkt, das sind ca. 7 km Strecke. Er fährt stündlich. Wer nicht einkehren möchte, kann von dort aus direkt den Bus nehmen🚌.
Wanderführerin Birgit